Wie dürfen wir helfen?

Schnell finden, was andere oft suchen:

Wassertemperaturen

Wassertemperaturen bei uns im Hallenbad

Da wir immer mal wieder auf die Temperaturen unserer Becken angesprochen werden, hier mal eine kleine
Übersicht für euch:

Sportbecken 28° C
Spaßbecken 30° C
Kursbecken 30° C
Kinderbereich 32,5° C
Whirlpool 32,5° C


Tatsächlich fühlt sich das Wasser subjektiv häufig etwas kühler an als es ist. Schon 26°C werden beim Einstieg als kalt empfunden, sind aber fürs Schwimmen aufgrund der Bewegung bestens. Kinder frieren wegen ihres Verhältnisses von Körperfläche zu Körpermasse schneller, daher halten wir die Temperaturen in den anderen Becken wärmer. Da wir immer mal wieder Frischwasser einspeisen, kann es hier temporär zu Abweichungen kommen.

Übrigens: Die Lufttemperatur bei uns im Badepark wird automatisch gesteuert und liegt immer bei 2°C über der Wassertemperatur im jeweiligen Bereich.