Traglufthalle

Schwimmbecken mit Traglufthalle überspannt.
In unserer Traglufthalle ist Schwimmen auch im Winter möglich.

Das zusätzliche Hallenbad im Badepark Elmhorn

Ab September – bis zur Eröffnung der Sommerinsel am 4. Juni 2017 – nutzen die Elmshorner Vereine und Schulen die Sommerinsel und mit ihr die acht 50-Meter-Schwimmbahnen und ein Lehrschwimmbecken. Hierfür wird das Sport- und Lehrschwimmbecken im Freibad mit einer Traglufthalle überspannt. Der Aufbau der knapp 71 Meter langen und 30 Meter breiten Traglufthalle zur „Wintersaison“ findet jedes Jahr im September statt.

Im Jahr 2013 wurde nun erstmals eine neue Traglufthalle angeschafft, die es ermöglicht, den Auf- und Abbau durchzuführen, ohne die Schwimmbecken komplett zu leeren. Die Traglufthalle wird für die kälteren Monate über das 50-Meter-Außenbecken gebaut. Somit bietet der Badepark ganzjährig speziell für Schulen und Vereine wetttkampftaugliche Bedingungen an.

Mehr zu unseren neuen Öffnungszeiten und den Preisen der Traglufthalle finden sie unter unseren Infos.

Viel Spaß beim sportlichen Schwimmen!

Das könnte Sie auch interessieren:

Sommerinsel

Erleben Sie unsere Badepark-Sommerinsel

Kurse & Fitness

Fit im Wasser mit unserer Aquafitness